top of page
Search
Writer's pictureMareen Tuminez

Der große Knall

Big Bang Health Festival 2024


Ein Tag voller Inspiration und Innovation


Gestern war ich auf dem Big Bang Health Festival 2024 und es war, wie jedes Jahr, eine unglaubliche Erfahrung.

Die Moderation von Prof. David Matusiewicz und Prof. Jochen Werner war wieder einmal inspirierend und setzte den perfekten Rahmen für den Tag.


Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit meinem ehemaligen Dozenten und mittlerweile guten Freund, Prof. Dr. Stefan Heinemann, der extra für das Event angereist war.

Ein weiteres Highlight war das (neu) geplante Interview mit Alexander Pröll, auf das ich mich schon sehr freue.


Die Lokation war beeindruckend und die Atmosphäre elektrisierend. Es gab so viele spannende Themen, dass es schwer war, alles zu verarbeiten.

Besonders interessiert haben mich die Diskussionen rund um Pflege und Digitalisierung. Die Präsentation über KI-gesteuerte Ersteinschätzungen in der zentralen Notaufnahme hat mich besonders begeistert.


Ein unerwartetes, aber wunderbares Zusammentreffen hatte ich mit Miriam Haberer, einer weiteren inspirierenden Persönlichkeit. Solche Begegnungen machen das Festival jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem.



Ich freue mich schon auf Part II und bin gespannt, welche neuen Innovationen und inspirierenden Persönlichkeiten uns dann erwarten!


LG eure


Mareen ❤️ aus der zentralen Notaufnahme


PS: Bilder folgen

2 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page